Schloss Ueberstorf Design Dinner
Schloss Ueberstorf Impressionen
Schloss Ueberstorf Impressionen
Schloss Ueberstorf Impressionen
Schloss Ueberstorf Impressionen
Schloss Ueberstorf Impressionen
Schloss Ueberstorf Impressionen
Schloss Ueberstorf Impressionen

Das Schloss als Bankett & Hochzeitslocation

Die traumhafte Hochzeit, die lustige Zivilhochzeit, die goldene Hochzeit, das bunte Jubiläum, der massgeschneiderte Firmenevent, das tannengrüne Weihnachtsessen, das himmelblaue Taufessen, die coole Konfirmation, das grundlose Freudenfest, die elegante Frauenfeier, die galante Männerrunde, das geheimnisvolle Treffen und endlich wieder einmal eine verrückte Verlobung. 

Ob Sie sich einzelne Räume zusammenstellen oder das ganze Schloss mieten möchten, wir beraten Sie individuell und aus Erfahrung.

Schlössliche Räume

Schlössliche Räume

Ehemalige Kirche:
Die ehemalige Kirche ist der BanketTraum zum Tafeln und Träumen. Der hohe weite Raum mit 75m2 hat ein farbiges Kirchenfenster und zwei Fenster mit Blick auf die Reben. Eine gediegene Festlichkeit, die hohen Ansprüchen bis zu 100 Personen Platz bietet. Ergänzt wird der ehemalige Kirchenraum mit den zusätzlichen Räumen im Parterre um eine Tischsituation bis zu 120 Sitzplätzen zu erreichen.

Schlössliche Räume

Schlössliche Räume

Leuchterzimmer:
Das Leuchterzimmer ist ein heller luftiger Raum im Parterre mit dem Durchgang zum Wintergarten. Als kleiner Saal mit 38m2 bietet er Platz bis zu 32 Personen.

Schlössliche Räume

Schlössliche Räume

Weisser Salon:
Im weissen Salon vermittelt die Atmosphäre schlichte Eleganz. Bis zu 18 Personen eignet sich der Raum mit ca. 27m2 wunderbar, mit kleineren Tischeinheiten bis 24 Personen.

Schlössliche Räume

Schlössliche Räume

Cheminéeraum:
Der ehemalige Rittersaal ist über die Wendeltreppe erreichbar. Im Winter ist das Bankett begleitet durch das Prasseln des Feuers. 20 Personen haben Platz an der grossen Tafel für ein Candle-Light Dinner. Verteilt auf die fünf Tische im Raum von 55m2 sind 38 Personen im historischen Ambiente willkommen.

Schlössliche Räume

Schlössliche Räume

Die Gartenlaube:
Die verglaste Jungendstillaube in freundlichem Grün erlaubt einen ruhigen Blick über die Szenerie des Gartens. Bis 40 Personen können hier unter blauem Holzhimmel tafeln, wenn die Tage wärmer werden.

Schlössliche Räume

Schlössliche Räume

Kapelle:
Die kleine Kapelle liegt freistehend mitten im Garten. Sanft renoviert mit einem rosa Gewölbe hat der Raum eine schlichte, charmante Eleganz, die auch bestandene Romantiker beeindruckt. Die Raumgrösse von 33m2 erlaubt 25 Stehplätze für Apéro’s und 2 bis 17 Personen zum Tafeln.

Schlössliche Räume

Schlössliche Räume

Garten:
Sonne im Garten und Wärme im Herzen unter weissen Sonnenschirmen auf sattem Grün ist Sommer Gefühl pur. Ausgedehntes festliches Tafeln auf dem Lande ist Kult, seit Fellini es filmte. Wie wär`s mit einem Buffet im Freien?

Schloss Ueberstorf schlossbäcker heiratet im schloss
Schloss Ueberstorf schlossbäcker heiratet im schloss
Schloss Ueberstorf schlossbäcker heiratet im schloss
Schloss Ueberstorf schlossbäcker heiratet im schloss
Schloss Ueberstorf schlossbäcker heiratet im schloss
Schloss Ueberstorf schlossbäcker heiratet im schloss
Schloss Ueberstorf schlossbäcker heiratet im schloss

Die lustige Zivilhochzeit des Schlossbäckers

Unsere Bäckersleute aus dem Dorf sind an einem dritten Freitag des Monats auf das Fahrrad gestiegen und haben sich in Schloss Ueberstorf von der Zivilstandsbeamtin aus Tafers trauen lassen. Weil so viele Gäste kamen haben wir an diesem Tag die Brötchen selber gebacken.

Anfragen für freie Termine bitte direkt an das Standesamt richten: 026 305 75 80
ec-sense@fr.ch

Swiss Location Award

Swiss Location Award

Schloss Ueberstorf erreicht beim Swiss Location Award 2019 Platz 2 in der Kategorie "die schönsten Hochzeitslocations der Schweiz".

Mehr darüber
Firmenevent "speziell und einmalig"

Firmenevent "speziell und einmalig"

Auf der Suche nach etwas Aussergewöhnlichem? Egal ob Weihnachtsessen, Firmenevent oder Teamausflug - wir haben das Richtige für Sie! Wir helfen Ihnen bei der Organisation des perfekten Firmenevents "massgeschneidert" nach Ihren Wünschen: vom Apéro bis zum Give-away...

Mehr darüber